Fitness


Übungsstunden

Franz-Zang-Halle Dienstag 16:30 - 20:00 Uhr alle
  Donnerstag 16:30 - 18:30 Uhr alle

 

Kontakt

Abteilungsleiter:

Hans Waldenberger

 

 

Tel. privat: 0621/5398012

Email: waldenberger_hj@t-online.de


Neuigkeiten

13. Friesenheimer Eulenlauf

 

VH 3/2017


Am 03.Oktober trafen wir uns um am 13. Friesenheimer Eulenlauf teilzunehmen.


Der Eulenlauf ist ein Einzelrennen ausgerichtet vom SVF Ludwigshafen für alle Altersklassen. Für den TSV Ludwigshafen waren dieses Jahr drei Teilnehmer am Start, Christoph Wild, Stefan Oehmig und Sebastian Grieshaber, welche alle am 10km Hauptlauf teilnahmen.


Der Lauf startete um 10:00. Wir trafen uns auf dem Gelände des SVF um 9:30, besorgten uns unsere Startnummern und bereiteten uns auf dem Lauf vor. Zu so einer frühen Zeit an einem Feiertag sich aufzuraffen und einen langen Lauf vor sich zu haben fordert von jedem sehr viel Motivation. Der Lauf startet am SVF, führt dann Richtung Oppau an den Weihern vorbei und anschließend zurück zum SVF. Da es der letzte Lauf des Jahres war standen die Ergebnisse eher im Hintergrund, da man das Jahr ausklingen lassen wollte und einfach nochmal das Gefühl an einem schönen Herbsttag laufen gehen zu können genießen wollte. Trotzdem sollen diese kurz erwähnt werden. Christoph Wild belegte in seiner Altersklasse M60 den starken 16. Platz. Stefan Oehmig hatte etwas zu kämpfen und belegte den 49. Platz in seiner Altersklasse M50. Sebastian Grieshaber erreichte den 9.Platz in der Altersklasse MHK.


Wir alle hatten Spaß an diesem letzten Lauf des Jahres und freuen uns schon, wenn es nächstes Jahr wieder losgeht. Jeder der Lust hat sich uns anzuschließen ist herzlich dazu eingeladen bei diversen Läufen mit uns den TSV Ludwigshafen zu vertreten. Bitte fragt dafür einfach entweder bei Christoph Wild oder bei mir, Sebastian Grieshaber, nach. Wir wünschen euch allen jetzt ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.


Und denkt immer daran – Fit wie Turnschuh im TSV Lu.
Sebastian Grieshaber